Jetzt läuft … Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody

Boris Müller

Boris Müller

Boris Müller, Baujahr 1971, stand im zarten Alter von 13 Jahren zum ersten mal vor einem Radio-Mikrofon: in einer 14-teiligen Hörspielserie des SWF 1-”Kinderfunk” sprach er die jugendliche Hauptrolle. Für die Baden-Badener Redaktion “Für junge Hörer” folgten weitere Hörspielauftritte.
Mit 16 moderierte er seine erste Live-Sendung – im Jugendprogramm des damals noch jungen rheinland-pfälzischen Privatsenders RPR. Hier sollte er über eineinhalb Jahrzehnte bleiben: bis zu seinem Abitur zunächst weiter im Team der Jugendsendung, danach war er mehrere Jahre als Moderator im Tagesprogramm und in der Frühsendung zu hören.

Beim Aufbau der Lokalradios in Rheinland-Pfalz half er redaktionell, konzeptionell und als Morgenmoderator mit. Im Laufe seines Radiolebens moderierte Boris zudem auf unzähligen Festivals und Konzerten mit ebenso unzähligen Künstlern. So sagte er u.a. Pur in der Schalke-Arena, die Weather Girls, Manfred Man’s Earth Band, Nena, die Söhne Mannheims oder die erste Bühnenshow (sic!) der Backstreet Boys an.

Bei PopStop hat Boris bis 2019 seine neue Radioheimat gefunden.

Boris Müller

Die POPSTOP-Partner