APP sofort auch auf Ihrem Smartphone

Moderator Andy Zahradnik

* 1958 geboren, hat er seine Berufung zum Beruf gemacht. Schon als Kind wurde die Liebe zur Musik, sprich zu Schallplatten entdeckt und allen Prophezeiungen zum Trotz eine erfolgreiche Berufslaufbahn in der Musikbranche eingeschlagen. Heißt : Erfolgreich die Schule abgebrochen und 1973 zwischen tausenden Schallplatten im Lager der CBS (heute Sony Music Entertainment) ein glücklicher Lehrling geworden!

Er begann eine Lehre als Industriekaufmann und arbeitete sich über die Jahre quer durchs Unternehmen bis zum Director Artist Marketing und später zum Label Director hoch.

1993 - Umzug nach Frankfurt / Main. Label Head und später Director Promotion für Sony Music Media, Germany.

1998 - Rückkehr nach Österreich. Nach 25 Jahren in der Plattenindustrie wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist in Österreich als Partner der Unternehmen Gfk Entertainment und MusicTrace tätig. Woche für Woche ermittelt Andy mit seinem Team seit 1998 die Austrian Airplay Charts und die Ö3 Austrian Top 40.

Seit vielen Jahren ist er Österreich- und Osteuropa-Redakteur des deutschen Branchenmagazins „Der Musikmarkt“, schreibt für das „Ticket Magazin“ und ist auch sonst permanent als Buchautor, Drehbuchautor, Ghostwriter und mit diversen TV-Projekten und Bühnenshows unterwegs.

Im Mai 2001 wurde Andy Zahradnik für sein Engagement um die Charts mit dem Amadeus Austrian Music Award als Musikpartner des Jahres ausgezeichnet

 

 
Admin Log-In | Google+ Copyright © 2013-17 POPSTOP — Das Musikradio Humer IT