POPSTOP

Jürgen Feldmann

Jürgen Feldmann

Geboren wurde ich 1956 in Karlsruhe, aufgewachsen in der Südpfalz - meine Musikverbundenheit begann im zarten Alter von knapp 8 Jahren, als die Beatles und die Rolling Stones für mich (!) die Bühne betraten. Damals verstand ich noch kein Englisch aber die Musik transportierte etwas, was wir alle verstanden - und sie ließ mich bis zum heutigen Tag nicht mehr los.
Prägend für meine musikalische Entwicklung war ab 1970 auch das Radio
(SWF3 und SDR3, damals noch getrennt) in unserem Sendegebiet sowie die damals bekannten Fernsehsendungen (Beat-Club und Musikladen).

Im Laufe der folgenden Jahrzehnte entwickelte ich mehr und mehr einen individuellen Musikgeschmack, der sich nicht immer am kommerziellen Erfolg der Musik orientierte.

Mir war dabei immer wichtig: Musik musste (für mich!) gut gemacht sein und etwas transportieren. Denn Musik spricht in uns Menschen etwas an, was Sprache nicht (oder nur bedingt) vermitteln kann.