APP sofort auch auf Ihrem Smartphone
Stefan Fuchs
 
Geboren wurde ich am 19.6.1957 in Bayreuth – einem Radio-Paradies! Bayern 3 gab es noch nicht, aber aufgrund der Zonenrandlage RIAS 2! Die Berliner hatten in Hof einen Sender installiert, der die DDR beschallen sollte, und ich habe enorm davon profitiert! Während auf Bayern 1 zum Tanztee mit der Streichergruppe von Hans-Georg Arlt gebeten wurde, machten Lord Knud und Gregor Rottschalk auf RIAS 2 „die beste Musik zu dieser Zeit in dieser Stadt“. Klarer Fall: Das will ich auch!
In der Tat habe ich am 4. September 1979 meine erste Musiksendung zusammenstellen und moderieren dürfen: „Gute Nacht Freunde“ als Urlaubsvertretung für Georg Kostya. Etliche weitere Sendungen kamen dazu, bis schließlich der neue Musikchef Claus-Erich Boetzkes der Meinung war, ich sei woanders besser aufgehoben.

Es folgten Jahre als Redakteur bei etlichen Zeitungen und schließlich in der Unterhaltungsabteilung des Bayerischen Rundfunks/ Fernsehen. Dort hob ich etliche Sendungen aus der Taufe, unter anderem „Super-Grips“ mit dem Nachwuchs-Talent Frank Laufenberg. (Was ist aus dem eigentlich geworden…?)
SAT.1 lockte mich mit dem Angebot des Postens als Unterhaltungschefs. Drei wilde Jahre in Berlin folgten, bis auch hier eine Art Fernseh-Boetzkes mir eine berufliche Änderung nahe legte.

Seitdem bin ich als freier Autor tätig und schreibe Texte für Fernseh-Moderatoren und Kabarettisten, Schauspieler und Gurkenhobelverkäufer, für alle Medien und alle Gelegenheiten.

Schlappe 30 Jahre nach meiner letzten Radio-Sendung für den BR darf ich nun für Popstop tätig werden. In dieser Zeit ist eine Menge toller, neuer Musik dazu gekommen, die alte tolle aber nicht schlechter geworden.
Ich freu mich auf Sie, obwohl ich Sie gar nicht kenne. Umgekehrt ist es hoffentlich genauso.
Wir hören uns!


 
Admin Log-In | Google+ Copyright © 2013-17 POPSTOP — Das Musikradio Humer IT