APP sofort auch auf Ihrem Smartphone

Thomas Brockmann

Meine „Radio-Stationen“ und Begegnungen
Ich bin seit 1987 als „Radiomann“ auf Sendung. Bevor ich Redakteur & Moderator wurde, habe ich schon zu Schulzeiten journalistisch für verschiedene Tageszeitungen und Werbeverlage gearbeitet. Heute bin ich Rundfunk-Moderator, Musikredakteur, DJ, Musik-Kritiker, Online-Redakteur, gefragter Oldie-Fachmann und Werbe-Sprecher.

Ich mag Musik vom Feinsten
Als Radiomoderator habe ich nicht nur viele Musikstücke, sondern auch viele Stars von ihrer Schokoladenseite präsentiert. Die „Größten Hits aller Zeiten“ durfte ich jahrelang für den SWR (SWR1 & RadioBremen) präsentieren. In einer meiner aktuellen Live- Radiosendung gibt es jeden Samstag (via UKW auf: die neue Welle) sechs Stunden Musik vom Feinsten auch von Vinyl und die eine oder andre Geschichten dazu - von mir als sprechendes „Musiklexikon“. Seit dem Sendestart von Frank Laufenbergs PopStop Radio (seit November 2013  weltweit via Web zu hören), bin ich hier als Moderator und Redakteur, verantwortlich für verschiedene Sendeformen.

Im Radio, im Fernsehen und auf der Bühne: Live und in Farbe
Im Rundfunk war ich schon an verschiedensten Sendestrecken und -Formaten beteiligt. Wie viele Live-Veranstaltungen, wie Open-Airs, Konzerte, Events, Promos und Talks ich moderiert habe, kann ich nicht mehr sagen, aber dass ich viele besondere Begegnungen hatte, an die ich mich gerne erinnere.

Star-Talk und On Stage
„Getalked“ habe ich mit dem Liedermacher Reinhard Mey, der Rock-Lady Doro Pesch, den Schlagerkönigen „Die Flippers“, Peter Maffay, Romy Haag, der Blues-Legende B.B. King oder dem Rock´n Roller Huey Lewis und Soulröhre Lulu. Außerdem traf ich persönlich große Künstler wie Paul McCartney, Ray Charles, oder Westernhagen. On Stage war ich u.a. mit: Joe Cocker, Scorpions, Nena, Hollies, Sweet, Manfred Mann´s Earthband, Boney M., Suzi Quatro, Wolfgang Petry und Drafi Deutscher.

TV und Werbung
Fünfzehn Mal habe ich die beliebten SWR1-Oldie-Nights in der Europahalle Karlsruhe und der Maimarkthalle Mannheim moderiert. Nicht immer war ich bei meinen Moderationen zu sehen - auch wenn ich im Fernsehen war. So habe ich die Off-Moderation der kompletten ersten Staffel von „Immer wieder sonntags“ (WDR/ARD) in Dortmund, sowie verschiedene Moderationen für die Bundesregierung (Tag der deutschen Einheit–Feiern) und des  Bundesumweltministerium übernommen.
Mit meiner Werbestimme zeige ich meine verschiedenen und vielseitigen Facetten als Sprecher. Als schwäbischer “Sänger” war ich dabei ebenso erfolgreich, wie als dialektfreie Stimme für verschiedenste Kunden wie ADAC, CASA ITALIANA, KAUFHOF, MÖVENPICK, HERTIE u.v.a.m.). Außerdem gibt es von mir unzählige Teaser & Trailer in den Programmen diverser baden-württembergischer Rundfunksender.

Remixer und Produzent
1989 war ich zusammen mit Mike Dippon (u.a. Producer der Southside Rockers) bundesweiter „DJ-Remix-Winner“ mit Plattenproduktion bei der EMI-Electrola in Köln. In dieser Zeit habe ich auch mehrere Musikproduktionen vorbereitet oder nach Deutschland vermittelt, wie z.B. mit Monica Anghel aus Rumänien mit Plattenproduktion in Bukarest, Rumänien & Deutschland, sowie u.a. das SDR3 Live-Event in Stuttgart mit PUR u.v.a.m. Monica Anghel vertrat Rumänien zwei Mal  beim European Song Contest und erreichte jeweils die Top 10. Auch das Album des „SWR1 Junior-Star Siegers 2004/2005“ Matthias Wagner habe ich produziert, sowie zahlreiche weitere.

Online-Lifestyler
Als Internet-Pionier hatte ich bereits von 1997 bis 2005 ein eigenes Online-Magazin mit den Themen: Software, Musik, Büchern, Videos und mehr im Web.

Eigene HP: www.thomasbrockmann.de
 

Thomas Brockmann
 

 
Admin Log-In | Google+ Copyright © 2013-17 POPSTOP — Das Musikradio Humer IT