"How Long" heißt ein schöner Song der Gruppe Ace - eine gute Frage! Erstaunlicherweise werden unsere Moderatoren auch nicht jünger - obwohl es doch heißt. "Musik hält jung". Hat es ja auch, aber etliche von uns gehen inzwischen stramm auf die 80 zu! Da kommt schon mal der Gedanke: "How long, will this been going on?".

Jetzt haben wir uns eine Deadline gesetzt - und die kann man an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, sehen, wie lang wir vorhaben, es zu machen. Das sind noch fast 2 Jahre.

Am 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird, hören einige Moderatoren sehr wahrscheinlich auf. Ob sich dann noch andere musikbegeisterte Menschen finden, die gerne ohne Honorar weiterarbeiten, wird sich zeigen!

Uwe Kemmer

Uwe Kemmer, bin Jahrgang 1966 und wohne im tiefen Süden der Bundesrepublik: Am Bodensee. Und dort bekommt mich eigentlich auch keiner weg :)

Mit der Musik seit frühester Jugend verbandelt. Die erste Band mit 15. Die gibt es übrigens heute noch. Mit dieser und mit einer Beatles-Tribute Band bin ich mit meinen Bandkollegen - oder besser gesagt Freunden - unterwegs.

Man mag es erahnen: Glühender Beatles-Fan. Aber nicht nur. Musikalisch sehr flexibel mag ich eigentlich sämtliche Stilrichtungen. Einzige Voraussetzung: Melodiös sollte es sein.

Mittlerweile seit vielen Jahren mit einer eigenen Radiosendung zu hören: Seit Januar 2017 auch bei PopStop. Ein tolles Team. Hier geht es mir übrigens wie mit dem Bodensee: Wo es einem gefällt, möchte man bleiben...

Die POPSTOP-Partner