Soultime am Freitag (25. Juni) - Soul für die "Babyboomer"
Die Babyboomer - das ist die Generation, die gerade geboren wurde, als der Soul seinen Höhepunkt hatte - also Mitte der 60er Jahre. Dennoch feierten die Kids der 80er Jahre die Soulmusik - oft genug unbewusst, denn es gab einige Cover-Versionen, die im Ursprung aus dem Soul kamen, als Cover das aber kaum erkennen ließen.
Aber auch viele Originale von damals feierten dank der Werbung Wiederauferstehung. Und dann kamen die Stars von damals zurück in die Charts - und zwar mit neuen Songs, z.B. James Brown oder Aretha Franklin. Letztlich gab es damals schon die "Unsitte" von Remakes, wo clevere DJs die Originale einfach nur neu abmischten.
Johannes Schmoll, der diese Zeit als "Zielgruppe" erlebt hat, blickt ab 22 Uhr am 25.06. in diese Zeit zurück - und das sei schon gesagt - so manches Original aus den 60ern und 70ern wird auch zu hören sein - weil es einfach besser ist.


Neuerung bei den Hörerwünschen - Freitag ist wieder Hörerclub!
Am 25. Juni ist wieder Hörerclub-Zeit. Ab 20 Uhr präsentiert Frank wieder die Wünsche der Hörer, die wie immer eine sehr gute Auswahl getroffen haben dürften. Wünsche werden noch angenommen!

Um die Datensicherheit zu verbessern aber auch der Wunsch, dass wirklich nur Hörerwünsche mit Angabe der (richtigen) E-Mailadresse abgegeben werden, wurde eine kleine technische Änderung für alle Wunschsendungen vorgenommen.
Künftig erhält der (die) Wünschende zunächst eine E-Mail an die eigene angebene Adresse. In dieser Mail befindet sich ein Bestätigungslink, womit der Wunsch erst "offiziell" wird, d.h. zu uns abgeschickt wird.
Damit können keine Fantasie-E-Mailadressen mehr angeben werden und wir wissen, dass es den Hörer (die Hörerin) wirklich gibt.
Weiterer Vorteil: Der / die Wünschende kann auch später nachvollziehen, was gewünscht wurde.
Die Regelung gilt ab sofort.


Country-Club jetzt moderiert und um 19 Uhr
Der erst im April eingeführte "Country-Club" von Dieter Haubrich ist bei unseren Hörern extrem gut angekommen. Unmoderiert liefen bisher am Freitag vn 18 - 19 Uhr alte und neue Hits aus dem Bereich Country-Music.
Wegen der tollen Resonanz hat Dieter entschieden, ab jetzt die Sendung zu moderieren und dazu gab es auch gleich einen neuen Sendeplatz. Ab dem 28. Mai 2021 läuft der "Country-Club" nun von 19 bis 20 Uhr! Viel Spaß!


"Die Schatztruhe" neu am Sonntag, 19 Uhr

Jeder Mensch hat eine Schatztruhe! Nein, nicht als Möbelstück, sondern eine, die jeder von uns unsichtbar immer in Form von Erinnerungen und Erfahrungen bei sich trägt.

Diese "Truhe" ist gefüllt mit Dingen, die man liebt, die man hasst, die einen nicht loslassen oder die man am liebsten sofort in den Mülleimer der eigenen Geschichte werfen möchte.

Die Gäste, die Frank in seiner Sendung begrüßt, lassen uns in ihre persönlichen Schatztruhen blicken. Sie verraten z.B. ihre allerliebsten sieben Songs, die sie ihr Leben lang nicht losgelassen haben und lesen aus dem Buch vor, das sie stets aufs Neue fasziniert. Welche Geheimnisse sie noch verraten? Termin merken und einschalten!




Sommerpause 2021
Ja, wir denken tatsächlich schon an die PopStop-Sommerpause. Keine Sorge, wir sind noch längst nicht so erschöpft, dass wir schon nicht mehr könnten. Da geht noch was!
Zwischen dem 02. und 29. August 2021 (man beachte, die Pause ist kürzer geplant!) wird es keine neuen Sendungen geben, aber auch nicht ausschließlich Musik aus der Rotation, wie in den letzten beiden Jahren. Dieses Jahr gibt es täglich zwischen 18 und 22 Uhr die "Großen 30". Was das ist? Das erklären wir noch.

 
 

Unser Shop

Interesse an T-Shirts, Polo-Hemden oder anderen interessanten Sachen mit dem PopStop-Logo?
Dann schauen Sie doch mal in unseren Shop..   https://www.popstop.eu/service_shop.php
 
Die POPSTOP-Partner