Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Ab Dienstag 6.Dez jede Woche bei PopStop - Update (...was macht eigentlich...?)
Erfolge geraten sehr schnell in Vergessenheit, wenn die Künstler, Singer Songwriter Pause machen - von der Bildfläche verschwinden - aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht haben sie sich auch einfach nur zur Ruhe gesetzt.
Vermutlich werden die Hörer auch oft denken...stimmt - die oder den habe ich vollkommen vergessen.
Mit Update hole ich sie zurück und versuche herauszufinden, was sie heute eigentlich so machen. Im schönsten Fall machen sie alle noch Musik.
In der 1. Folge sind es u.a. José Feliciano, Inga Rumpf, Rednex, Miguel Rios.
ab Dienstag 6.Dez. wöchentlich um 19 Uhr!



Reinhard Mey wird 80 - wir feiern am 21. Dezember!

Reinhard Mey wird am 21. Dezember 2022 80 Jahre alt. Das nehmen wir zum Anlass einer Sondersendung. Vier Stunden Musik von diesem großen Liedermacher, der mit seiner Musik viele Menschen begeistert hat.
In den ersten zwei Stunden stellen u.a. die PopStop-Moderatoren ihre Favoriten von Reinhard Mey vor, in den weiteren 2 Stunden stellt Frank das Leben von Reinhard Mey vor.
Unbedingt merken und einschalten! 21. Mai 2022 ab 20 Uhr bei uns auf PopStop - das Musikradio.




Ja, es ist "scho bald wieder Weihnachten"...
... und da kann man auch bei PopStop wieder wünschen.
Die erste Karte zur letzten Weihnachtswunschsendung auf PopStop, die am Hl. Abend laufen wird, ist schon da.
Jetzt sind Sie dran: Schöne weihnachtliche Karte aussuchen, Musikwunsch draufschreiben und abschicken an "PopStop - das Musikradio - 54533 Laufeld - Am Wiesengrund" - auf geht's!







 
Die POPSTOP-Partner