Willi Gass

Schon sehr früh setzte ich mich mit dem Thema Musik auseinander. Meine beiden älteren Geschwister spielten ein Instrument und als ich von meinen Eltern gefragt wurde, ob ich denn auch eines lernen möchte, erwiderte ich: „ich kann doch alles spielen“ (wir hatten ein Tonbandgerät zuhause und ich war fasziniert von der Technik).
So blieb es zu meinem heutigen Bedauern dabei. Ich begann Lautsprecher zu bauen, machte die Technik für eine Band, eine Tourneediscothek, ein Piratenradio, eine Journalistenschule und andere Sachen. Dabei drehte sich immer alles um Musik. Ich lernte Frank Laufenberg bereits in den 80ern kennen und immer wieder kreuzten sich unsere Wege.
Als ich mal wieder in seinem Studio am Löten war, fragte er mich ob ich denn nicht auch mal „die Seite wechseln möchte“ Und so kam wie es kommen musste...

 

Die POPSTOP-Partner