Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Sendeplan für Mittwoch, 07.12.2022 Sendeplan

Di
06.12.
Mi
07.12.
Do
08.12.
Fr
09.12.
Sa
10.12.
So
11.12.
Mo
12.12.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
 
18:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Facts & Platten zu 'Mods Music' #15
Mods_Music_klein_20221207_18.jpg 
 
 
19:00 Uhr 
Richard Fischbacher RICHARD FISCHBACHER
Vive la France
Michel Polnareff (78) ist wieder in der Hitparade. Der Sänger hat Mitte
November ein neues Album herausgebracht, vier Jahre nach "Enfin!",
seinem Comeback nach fast dreißigjähriger Abwesenheit.
Auf seinem neuen Album mit dem Titel "Polnareff chante Polnareff" gibt der Sänger seine größten Hits in neuen Versionen wieder. In der Sendung stelle ich drei der neuen (alten) Chansons vor.
michel_polnareff-2_20221207_19.jpg 
 
 
20:00 Uhr 
Heinz Canibol PopStop Classics
HEINZ CANIBOL SHOW

From Hank To Hendrix - mein amerikanisches Songbook 04
Stevie_Ray_Vaughan_20200327_22.jpg
Gleich mit zwei Titeln im amerikanischen Songbook: Stevie Ray Vaughan.
» mehr lesen
« weniger
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Hits und ihre Vorlagen #56 (Wdh.)
Cover_Songs_20221206_18_small.jpg 
 
 
23:00 Uhr 
Playlist
Hermann Haller HERMANN HALLER
Hermann ist ein Kind der 60iger Jahre und liebt die Musik aus dieser Dekade.
So präsentiert er in seinen Sendungen Hits, Anti-Hits, Schlager, Flops und Tops aus dieser goldenen Zeit, als sich daraus auch viele weiter Musikströme entwickelten" Persönliche, unterhaltsame Geschichten und Hintergrund-Infos zu den Songs, den jeweiligen Künstlern und aus dieser Zeit bilden einen Streifzug von Hermann durch die, bzw. seine "Musik der 60iger". Teil #06
(Wdh.)
Foto_50_20221204_19.jpg 
 

 

Die POPSTOP-Partner