Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Sendeplan für Freitag, 27.01.2023 Sendeplan

Fr
27.01.
Sa
28.01.
So
29.01.
Mo
30.01.
Di
31.01.
Mi
01.02.
Do
02.02.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
 
18:00 Uhr 
Playlist
Alexander Stock ALEXANDER STOCK
Internationale Hits und ihre deutschen Coverversionen #19
picture_2_20230127_18_small.jpg 
 
 
19:00 Uhr 
Playlist
Dieter Haubrich DIETER HAUBRICH
CountryClub #89
Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe war, als ich eines Tages in Nashville war, sagte irgendein Discjockey: Hey, das klingt wie ein Song von Tom T. Hall. Bis dahin hatte es so etwas noch nicht gegeben. Das ist wohl der Moment, wenn man es geschafft hat ..... und wir hören Tom T. Hall ..... heute im Club !
Country_09_(Copy)_20230127_19_small.jpg 
 
 
20:00 Uhr 
Playlist
Frank Laufenberg HÖRER CLUB mit FRANK LAUFENBERG
HoererClub_1_20230127_20_small.jpg 
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Johannes Schmoll JOHANNES SCHMOLL
Open House - Blue Eyed Soul

Blue-Eyed Soul nennt man es, wenn weiße Musiker "schwarze" Musik machen, also Soul - und was dabei herauskommt, kann sich durchaus hören lassen. In dieser Spezialausgabe der "Soultime" wird "weiße" Soulmusik von den Ursprüngen bis heute vorgestellt. Eine interessante musikalische Nische
Righteous-Brothers_11734_klein_20200923_20_small.jpg
Sie waren die typischen Vertreter des "Blue Eyed Soul" - The Righteous Brfothers
» mehr lesen
« weniger
 

 

Die POPSTOP-Partner