"How Long" heißt ein schöner Song der Gruppe Ace - eine gute Frage! Erstaunlicherweise werden unsere Moderatoren auch nicht jünger - obwohl es doch heißt. "Musik hält jung". Hat es ja auch, aber etliche von uns gehen inzwischen stramm auf die 80 zu! Da kommt schon mal der Gedanke: "How long, will this been going on?".

Jetzt haben wir uns eine Deadline gesetzt - und die kann man an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, sehen, wie lang wir vorhaben, es zu machen. Das sind noch fast 2 Jahre.

Am 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird, hören einige Moderatoren sehr wahrscheinlich auf. Ob sich dann noch andere musikbegeisterte Menschen finden, die gerne ohne Honorar weiterarbeiten, wird sich zeigen!

Sendeplan für Dienstag, 24.05.2022 Sendeplan

Fr
20.05.
Sa
21.05.
So
22.05.
Mo
23.05.
Di
24.05.
Mi
25.05.
Do
26.05.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
17:00 Uhr 
Hans Peter Kratz MusikClub mit HANS PETER KRATZ
Heute hören wir im Musik Club (#246) Lieder aus den vergangenen Jahrzehnten. Lieder von Supremes, Shocking Blue, Nazareth, T. Rex, Human League, Neil Sedaka, Danyel Gerhard, Little Richard, Elvis Presley, Badfinger und vielen anderen Interpreten. Viel Spaß beim Zuhören auf www.popstop.eu – wo sonst!?
Subremes_20220524_17.jpg
The Supremes, zeitweise auch Diana Ross & The Supremes, war eine US-amerikanische Soul-Pop-Girlgroup der 1960er und 1970er Jahre.
» mehr lesen
« weniger
 
 
18:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Hits und ihre Vorlagen #32
Cover_Songs_20220524_18_small.jpg
 
 
19:00 Uhr 
Pit Weyrich PIT WEYRICH
Paul McCartney von A - Z Vol 27
(alle Aufnahmen, Facts und Raritäten nach den Beatles)
PMcC_27_Fot0_220524_20220524_19_small.jpg
 
 
20:00 Uhr 
Stefan Fuchs WUNDERTÜTE mit STEFAN FUCHS #295
„Mighty Quinn“, Farewell Angelina“, Lay Lady lay“ – alles Lieder, die der Mann geschrieben hat, der heute 81 Jahre alt wird. Er bekommt ein großes Stück der PopStop-Geburtstagstorte. Der Rest wird verteilt unter den Geburtstagskindern Prince Buster, Patti LaBelle, Roseanne Cash sowie weiteren Musikschaffenden aus acht Jahrzehnten. Übrigens: Am 24. Mai 1956 fand der erste ESC statt. Wir erinnern uns an ganz andere Zeiten…
Earth_Wind_und_FIre_-_Shining_Star_(Copy)_20220524_20.jpg
…Platz 1 in den USA am 24. Mai 1975.
» mehr lesen
« weniger
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Alexander Stock ALEXANDER STOCK
Blues Box #94 (Wdh.)
Blues_Box_neu_klein_20220521_20.jpg
 

 

Die POPSTOP-Partner