Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Sendeplan für Mittwoch, 28.09.2022 Sendeplan

So
25.09.
Mo
26.09.
Di
27.09.
Mi
28.09.
Do
29.09.
Fr
30.09.
Sa
01.10.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
 
18:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Facts & Platten #05
fACTS_6_pLATTEN_KLEIN_20220928_18.jpg 
 
 
19:00 Uhr 
Richard Fischbacher RICHARD FISCHBACHER
Vive la France
Heute feiert Brigitte Bardot ihren 88. Geburtstag. Ihre wohl proportionierten Formen prägten den Mythos einer Weiblichkeit, die ohne Prüderie auskam und unverfroren selbstsicher schon als Kindfrau amoralisch auftrat und sich um Konventionen und Tabus nicht scherte. Von ihr spiele ich heute einige Chansons, so auch Je t'aime moi non plus zusammen mit Serge Gainsbourg. Wenige Tage vor der Veröffentlichung bat Brigitte Serge in einer handschriftlichen Mitteilung, das Lied aus Rücksicht auf die Gefühle ihres Ehemanns Gunter Sachs unter Verschluss zu halten. Gainsbourg veranlasste die Schallplattenfirma, die bereits gepressten 40.000 Singles auf seine Kosten vernichten zu lassen. Erst 1986 gab Bardot das Lied zur Veröffentlichung frei.
Bardot_20220928_19.jpg 
 
 
20:00 Uhr 
Frank Laufenberg PopStop Classics
Frank Laufenberg - Krieg der Welten

1978 nahm Frank Laufenberg eine deutschsprachige Version von 'War Of The Worlds" auf - und im Laufe der Jahre lief dieses Werk, das immerhin 2 Stunden dauert, bei diversen Radiostationen. In den letzten Jahren wurde 'seine' Version von vielen Fans dieses Hörspiels gesucht - und nicht mehr gefunden. Jetzt hat die Suche ein Ende: heute läuft der 'Krieg der Welten' hier bei POPSTOP Dem Musikradio!
Krieg_20der_20Welten001[1]_20140608_10_small.jpg 
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Hits und ihre Vorlagen # 46 (Wdh.)
Cover-Songs_klein_20181218_19_small.jpg 
 
 
23:00 Uhr 
Playlist
Hermann Haller HERMANN HALLER
Hermann kommt aus den 60ern und spielt Musik aus den 60ern!
Heute: Tolle Bands #06 (Wdh.)
Foto_31_20220925_19.jpg 
 

 

Die POPSTOP-Partner