Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Sendeplan für Dienstag, 31.01.2023 Sendeplan

Fr
27.01.
Sa
28.01.
So
29.01.
Mo
30.01.
Di
31.01.
Mi
01.02.
Do
02.02.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
 
17:00 Uhr 
Hans Peter Kratz MusikClub mit HANS PETER KRATZ
Heute hören wir im Musik Club (#278) Lieder aus den vergangenen Jahrzehnten. Lieder von The Beatles, Demis Roussos, Move, Madonna, Roger Whittaker, Amy Winehouse, Robert John und vielen anderen Interpreten. Viel Spaß beim Zuhören auf www.popstop.eu - wo sonst!"
Beatles3_20230131_17_small.jpg
Heute hören wir Lady Madonna - ein Lied der britischen Rockband The Beatles. Es wurde am 15. März 1968 (mit der B-Seite The Inner Light von George Harrison) als 17. Single der Gruppe veröffentlicht.
» mehr lesen
« weniger
 
 
18:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Hits und ihre Vorlagen #64
Cover_Hits_kleiner_20190423_19.jpg 
 
 
19:00 Uhr 
Pit Weyrich PIT WEYRICH
Update #09
 
 
 
20:00 Uhr 
Johannes Schmoll JOHANNES SCHMOLL
Black & White #05
Black_White_klein_20230131_20.jpg 
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Alexander Stock ALEXANDER STOCK
BluesBox #125

Heute mit den Geburtstagen in der 2. Halfte des Monats Januar:
Mick Taylor, Janis Joplin, Lead Belly, Ann Cole, Beth Hart, Etta James und Ruth Brown
sowie dem Blick in die Blues-Hitparaden u.a. (Wdh.)
Blues_Box_neu_klein_20230128_20.jpg 
 

 

Die POPSTOP-Partner