Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.

Frank Laufenberg

Sendeplan für Montag, 12.12.2022 Sendeplan

Di
06.12.
Mi
07.12.
Do
08.12.
Fr
09.12.
Sa
10.12.
So
11.12.
Mo
12.12.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
 
18:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Das Elvis A-B-C #37
Elvis-Mix_20221212_18.jpg 
 
 
19:00 Uhr 
Uwe Kemmer UWE KEMMER MusikBox #281
 
 
 
20:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG RADIO SHOW
Frank_1_klein_20221212_20_small.jpg 
 
 
22:00 Uhr 
Playlist
Pit Weyrich PIT WEYRICH
"Memories" ...sie fehlen alle... (PitStops 68)

Es ist hier heute gar nicht so einfach " mit Musik eine gute Atmosphäre zu schaffen, denn es spielt auch immer eine Traurigkeit mit, weil alle Künstler, die hier heute zu hören sind, nicht mehr unter uns sind. Die Liste ist unendlich " ich musste mich für die entschieden, die für unsere Generation in besonderer Erinnerung sind.
Was bleibt - ist ihre Musik - mit der sie uns so viel Freude und Hörgenuss geschenkt haben, dass wir auch mit melancholischen Gefühlen ihre unvergessenen Lieder genießen dürfen.
"Memories" " sie fehlen alle...
Willkommen im Chat ab 20 Uhr
(Wdh.)
Memories_...sie_fehlen_alle.._(002)_20221209_20.jpg 
 

 

Die POPSTOP-Partner