"How Long" heißt ein schöner Song der Gruppe Ace - eine gute Frage! Erstaunlicherweise werden unsere Moderatoren auch nicht jünger - obwohl es doch heißt. "Musik hält jung". Hat es ja auch, aber etliche von uns gehen inzwischen stramm auf die 80 zu! Da kommt schon mal der Gedanke: "How long, will this been going on?".

Jetzt haben wir uns eine Deadline gesetzt - und die kann man an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, sehen, wie lang wir vorhaben, es zu machen. Das sind noch fast 2 Jahre.

Am 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird, hören einige Moderatoren sehr wahrscheinlich auf. Ob sich dann noch andere musikbegeisterte Menschen finden, die gerne ohne Honorar weiterarbeiten, wird sich zeigen!

Sendeplan für Samstag, 09.07.2022 Sendeplan

Mo
04.07.
Di
05.07.
Mi
06.07.
Do
07.07.
Fr
08.07.
Sa
09.07.
So
10.07.

 

 
00:00 Uhr 
Musik nonstop Musik NonStop
 
 
08:00 Uhr 
Pit Weyrich PIT WEYRICH
Mittwochs um 6 - Swinging Wednesday #11 (Wdh.)
swing_I_Kopie_(002)_20220706_18.jpg
 
 
09:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
AntiHits in deutscher Sprache #289 (Wdh.)
AntiHits_3_klein_20220703_11.jpg
 
 
10:00 Uhr 
Playlist
Stefan Fuchs TAKE IT EASY mit STEFAN FUCHS #292
„Take it easy“ – zwei Stunden mit Musik zum Runterkommen und Loslassen.
Vertrautes von Fleetwood Mac, Marty Robbins, Barbra Streisand & Bryan
Adams, Diana Ross & the Supremes und Lou Rawls. Selten Gehörtes von Slim Harpo, Peter Horton, Lu Watters & his Buena Yerba Jazz Band, den Puppini Sisters und den Dire Straits.
„Take it easy“ – entspannen und relaxen mit den Ohren. (Wdh.)
Sergio_Mendes_(Copy)_20220703_08.jpg
Nach 40 Jahren ein weiteres Mal ein Hit .....
» mehr lesen
« weniger
 
 
12:00 Uhr 
Playlist
Dave Colman DAVE COLMAN SHOW
Heute muss Dave gestehen, dass er auf einen "Schwindler" hereingefallen ist, zumindest, was die angabe des PopStop-Urlaubs angeht. Das hatte ihm wohl ein "Schwindler" einen Bären aufgebunden.
Trotzdem kommt heute schöne Musik, und zwar u.a. von Ed Sheeran, Gentleman. Celine Dion, Garland Jeffreys, Haindling und Little Feat.
In der Country-Ecke erwarten Sie Dan Seals, The Tractors, Garth Brooks, Nitty Gritty Dirt Band und Vince Gill. (Wdh.)
Peter_Cetera_Solitude_klein_20220703_20.jpg
Das Album der Woche heißt "Solitude/Soilitaire" von PETER CETERA.
» mehr lesen
« weniger
 
 
14:00 Uhr 
Frank Laufenberg FRANK LAUFENBERG
Million Seller #67

Million Selling Records 1960 - 1980 (Wdh.)
MillionSeller_II_klein_20220707_19.jpg
 
 
15:00 Uhr 
Uwe Kemmer UWE KEMMER MusikBox #262 (Wdh.)
 
 
16:00 Uhr 
Uwe Kemmer UWE KEMMER
Das Elvis A-B-C #18 (Wdh.)
Elvis-Mix_20220704_18.jpg
 
 
17:00 Uhr 
Dieter Haubrich DIETER HAUBRICH
Der PopStop-Freunde.Club #197 (Wdh.)
 
 
18:00 Uhr 
Pit Weyrich PIT WEYRICH
Paul McCartney von A - Z Voll 33
alle Aufnahmen, Facts und Raritäten nach den Beatles) (Wdh.)
McC_33_Foto_20220705_19_small.jpg
 
 
19:00 Uhr 
Dieter Haubrich DIETER HAUBRICH
Samstags um 19 Uhr
heute: Live Aid 1985 – Teil: 5
Einer der denkwürdigsten Momente des Live Aid Konzertes spielte sich eindeutig in London ab. Der 20-minütige Auftritt von Queen gilt bei vielen als der beste Liveauftritt einer Rockband überhaupt. Queen hatten für ihre taffen 20 Minuten lange geprobt; nach ihrem perfektionistischen Live-Aid-Auftritt und damit bester Werbung in eigener Sache waren sie wieder in aller Munde. Der Auftritt von Queen zog allerdings auch Kritik auf sich. Die »Live-Aid«-Performance, sei eine zu perfekte Best-of-Show gewesen, ohne Mut zur Improvisation. Doch das muss man „Live“ erst mal so abliefern
Live_Aid_CD_(Copy)_20220625_19.jpg
 
 
20:00 Uhr 
Alexander Stock ALEXANDER STOCK
Blues Box #101
Blues_Box_neu_klein_20220709_20.jpg
 
 
22:00 Uhr 
Willi Gass WILLI GASS
Night Fever #102
Night_Fever_03_20220709_22.jpg
 

 

Die POPSTOP-Partner